Dillier AG am OiO 2018

Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder gefreut am 19. OiO (Oldtimer in Obwalden) am 19. Mai 2018 in Sarnen teilzunehmen. Zum Einen mit dem Saurer Typ AD, einem Gesellschaftswagen mit 16 Sitzplätzen und 1. Inverkehrssetzung 01.07.1921. Zum Anderen mit dem Saurer Typ CR 1 D-H genannt „ Kätherli“, dem Gesellschaftswagen mit 22 Sitzplätzen und einer 1. Inverkehrssetzung am 03.03.1939 sowie einem Lincoln Zephyr Roadster V12 mit Baujahr 1937.

Die Firmengeschichte der Dillier AG führt in die Gründungszeit zurück, als Ignaz Dillier im Jahr 1840 den Grundstein mit der Pferdefuhrhalterei an der Lindenstrasse (heutiger Lindenhof) in Sarnen gelegt hat. Von unserem Ursprungsgeschäft, dem Befördern von Personen und Gütern, haben wir uns zwischenzeitlich getrennt. Die Freude und Leidenschaft an den Motoren ist selbstverständlich geblieben. Die professionellen Fotos wurden uns von Felix Kälin zur Verfügung gestellt. Besten Dank!